Zahlung und Versand

Unsere Bankverbindung
Commerzbank Solingen
Kto. 395 00 11
BLZ 342 400 50
IBAN DE77 3424 0050 0395 0011 00
BIC COBADEFF

Wie kann ich bezahlen?
1. Per Rechnung
Zahlung mit befreiender Wirkung können nur an die CREFO-FACTORING Rhein-Wupper GmbH, Kuller Str.11, 42651 Solingen

Bankverbindung
Crefo Factoring Rhein-Wupper GmbH
Volksbank Remscheid-Solingen eG
Kto. 170 625 37 60
BLZ 340 600 94
IBAN DE39340600941706253760
BIC VBRSDE33

geleistet werden, an die unsere Forderungen übertragen und verkauft werden.

2. Per Lastschriftverfahren
Der fällige Betrag wird am Versandtag von Ihrem Konto abgebucht.

3. Per Kreditkarte
Diese Zahlungsart ist nur bei der Online-Bestellung direkt möglich, nachträglicheAbbuchungen von Ihrem Kreditkartenkonto können nicht vorgenommen werden.

4. Per PayPal
Diese Zahlungsart ist nur bei einer Online-Bestellung direkt möglich.

5. Per Sofortüberweisung
Diese Zahlungsart ist nur bei einer Online-Bestellung direkt möglich.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Im Falle einer Rückzahlung überweisen wir das Geld umgehend auf ein von Ihnen gewünschtes Girokonto. Für alle Details nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.

Wer übernimmt die Rücksendeportokosten?
Die Portokosten werden von der eye-buy GmbH erstattet. Bitte nehmen sie vor der Rücksendung mit uns Kontakt auf. Unfrei versendete Pakete können nicht angenommen werden.

Factoring - Was ist das eigentlich?
Beim Factoring verkauft ein Unternehmen seine Forderungen aus Warenlieferungen und Dienstleistungen gegen seine Kunden fortlaufend an ein Factoringinstitut. Auf diese Weise erhält das Unternehmen sofort Liquidität unmittelbar aus seinen Außenständen.

Neben sofortiger Umwandlung von bisher bloßen Forderungen in Liquidität bietet Factoring umfassenden Schutz vor Forderungsausfällen und beinhaltet die Übernahme des Forderungsmanagements, inklusive Mahn- und Inkassowesen für den Kunden.
Mit der durch Factoring erhaltenen sofortigen Liquidität kann ein factoring-nutzendes Unternehmen deutlich bessere Konditionen im Einkauf erzielen, weil Skonti und Sonderrabatte genutzt werden können. Der Ausfallschutz garantiert sichere Vertriebswege, die Auslagerung des Forderungsmanagements sorgt für administrative Entlastung gerade in kleinen mittelständischen Unternehmen.
In Summe führen die genannten Vorteile, die dem Unternehmen aus dem Factoring-Procedere erwachsen dazu, dass die Produkte für den Endverbraucher, bei gleich bleibender Qualität, zu deutlich günstigeren Konditionen angeboten werden können.

Was kostet die Lieferung des Pakets?
Ab einem Bestellwert von 69,00 EUR liefern wir nach Deutschland und Österreich versandkostenfrei! Liegt der Bestellwert darunter, fallen Versandkosten in Höhe von 3,90 EUR an.

Welches Unternehmen transportiert mein Paket?
Wir haben uns für die DHL als Logistikpartner entschieden. Warum auch der Klimaschutz dabei eine Rolle gespielt hat, erfahren Sie hier.
Die Pakete werden täglich bei uns im Unternehmen abgeholt und per LKW direkt in das Paketverteilzentrum in Hagen gebracht. Von dort aus erfolgt die Zustellung innerhalb Deutschlands oft schon am nächsten Tag, sicher aber innerhalb der nächsten 2 Werktage. Für Lieferungen nach Österreich und anderer EU Staaten sollten Sie von einer Zustellung innerhalb 5-7 Tagen ausgehen. Wenn ein DHL Fahrer Sie bei der angegebenen Lieferadresse ( Sie können auch gerne z. B. Ihren Arbeitsplatz als abweichende Lieferadresse auswählen) nicht erreicht, wird eine Benachrichtigung hinterlegt und Sie können das Paket am nächsten Tag in der für Sie zuständigen Postfiliale abholen. Sie können sich Ihr Paket auch an eine Packstation liefern lassen, geben Sie dazu bitte bei der Lieferadresse die Packstation mit Nummer und Ihre persönliche Kundenkennung ein. Gerne finden wir auch eine individuelle Lösung für Sie, nehmen Sie dazu mit unserem Kundenservice telefonisch oder per Mail Kontakt auf.

Wie lange dauert die Lieferung?
Lagerware wird von uns an Wochentagen noch am Bestelltag verschickt, wenn uns die Bestellung bis 12.00 Uhr erreicht. Kontaktlinsen die beim Hersteller geordert werden, werden am Tag der Lieferung an uns an Sie versendet.

Kann ich eine andere Versandadresse angeben?
Können Sie. Gerne schicken wir Ihnen Ihre Bestellung zum Arbeitsplatz, an eine Packstation oder an jemanden, der tagsüber zu Hause ist. Sollte der DHL-Fahrer das Paket einmal nicht zustellen können werden Sie per Karte benachrichtigt und können das Paket ab dem nächsten Tag, innerhalb 1 Woche, auf dem für Sie zuständigen Postamt abholen.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Ja. Geben Sie dazu bitte bei der Lieferadresse die Packstation mit Nummer und Ihre persönliche Kundenkennung ein.

Was mache ich bei einem Transportschaden?
Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Per Mail unter info@eye-buy.de.
In der Zeit von Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr sind wir telefonisch für Sie da. Kostenlos aus dem deutschen Festnetz: 0800 7887882 oder aus dem Ausland +49 212 3836927.

Warum habe ich mein Paket noch nicht?
1. Es kann mehrere Gründe haben, wenn Sie lange auf Ihre Lieferung warten: Die Bestellung liegt nicht vor und konnte daher von uns nicht bearbeitet werden: Überprüfen Sie bitte Ihre Emails, ob Sie eine Bestätigung erhalten haben.
2. Sie haben eine Bestätigung erhalten, aber die Linsen sind noch nicht versendet: Wir haben die Linsen beim Hersteller für Sie geordert und sie sind noch nicht geliefert worden, fragen Sie einfach bei der Hotline oder per Mail nach
3. Sie haben eine Versandmail erhalten, aber das Paket ist nach 3 - 4 Werktagen noch nicht geliefert worden: Mit der Versandbestätigungsmail erhalten Sie den Identcode Ihres Paketes bei DHL mit dem Sie eine Statusabfrage bei DHL durchführen können.

Zuletzt angesehen